Wolfram Scheffel – Galerie Schenk.Modern
SYMBIOSYS OF
PURPOSE & STYLE

Search

Showroom
  -    -  Scheffel, Wolfram  -  Wolfram Scheffel

Wolfram Scheffel

440,00 

 

Murano II

2010

Beschreibung

Murano II

 

2010
36 x 50 cm auf 50 x 65 cm
9 Farben / 4 Druckstöcke
Auflage 34

 

Der Preis versteht sich inklusive Rahmung.

 

Wolfram Scheffel entwickelt seine Bildideen aus dem Gesehenen. Eindrücke seiner Reisen, eingebrannt in sein Gedächtnis, festgehalten im Skizzenbuch. In seinem Atelier setzt er diese auf der Leinwand um. Die Grundlage bildet eine Kohlezeichnung, auf die er dann die Ölfarbe Farbschicht um Farbschicht verdichtet, bis die gewünschte Farbintensität erreicht ist. Das fertige Gemälde lebt dabei nicht von der realistischen Darstellung des Motivs, sondern vielmehr von den starken Kontrasten, dem Wechselspiel von Licht und Schatten und klaren, prägnanten Farben.
Es ist Wolfram Scheffels ganz eigener Blick auf das Gesehene.